Skip to main content

Buchtipp – Fotografieren in Berlin – 101 tolle Bildideen – Mein Fazit

Ich möchte euch heute das Buch „Buchtipp – Fotografieren in Berlin – 101 tolle Bildideen in der Hauptstadt“ von Lars Poeck vorstellen.
Wie der Titel schon sagt, werden in dem Buch 101 Orte in Berlin vorgestellt, in den man sehenswerte Motive fotografisch einfangen kann.

Dabei beschränkt sich der Autor nicht nur auf die bekannten Sehenswürdigkeiten, wie dem Brandenburger Tor oder dem Fernsehturm. Es sind auch Geheimtipps dabei, wie die alte Tankstelle in Kreuzberg, das Shell-Haus oder der Streetfoodmarket in der Markthalle 9.
weiterlesen

Möwen im Flug fotografieren – Tipps & Tricks

Ich bin oft an der Ostsee und fotografiere dort viel. Wenn ich am Strand unterwegs bin, sind Möwen für mich ein beliebtes Motiv. Man kommt dicht an sie ran, da Möwen in Urlaubsgebieten an Menschen gewöhnt sind.

Das macht das Fotografieren leicht. Hinzu kommt, dass die meisten Möwen Allesfresser sind und sich über einen kleinen Snack freuen. 😉

Mit folgenden Tipps gelingen auch Dir schöne Fotos von Möwen:

  • Verwende ein Teleobjektiv. Ein klassisches 70mm-200mm bzw. 70mm-300mm reichen aus.
  • Stelle die Kamera auf Manuell (M) oder Zeitpriorität (S).

weiterlesen